Die erfolgreichen Sportler des TSV Bisingen.Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Erfolgreicher Saisonabschluss für die Leichtathleten des TSV Bisingen

Bisingen. Mit den Wettkämpfen in den vergangenen Wochen ging für die Leichtathleten des TSV Bisingen eine sehr ungewohnte, doch zugleich auch sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Trotz vieler Wettkampfabsagen und Trainingseinschränkungen durch die Corona-Situation wurden zahlreiche gute Platzierungen erkämpft und neue Bestleistungen erreicht.

Auf Kreisebene erzielte Constantin Schell bei den M12 gleich vier neue Bestleistungen und lief mit 10,75 Sekunden ein starkes 75-Meter-Rennen. Den Kreismeistertitel im Mehrkampf sicherten sich Milena Fischer (W14) und Julia Lohmüller (W15) in ihren jeweiligen Altersklassen.

Bei den Kreismeisterschafts-Wettkämpfen in den Einzeldisziplinen wurden insgesamt acht Meistertitel gewonnen sowie fünf Vizemeister und fünf dritte Plätze eingeholt: So erreichte unter anderem Milena Fischer im Weitsprung und Kugelstoßen jeweils den zweiten Platz. Julia Lohmüller bewies ihre Stärke im Hochsprung und sicherte sich mit 1,55 Meter den ersten Platz, beim 300-Meter-Lauf gelang ihr Platz drei.

In der Altersklasse U18 konnte Steffen Bauer mit 10,84 Meter seine persönliche Bestleistung im Kugelstoßen verbessern, was ihm zu Platz eins verhalf. Im Weitsprung belegte er den zweiten Platz, nur zwei Zentimeter vor seinem Teamkollegen Jonas Fischer, welcher auf den Bronzerang sprang.

Manfred Hoch erreicht den Dreierpack an Kreismeistertiteln

Amelie Fischer (U18) wurde in 23:32 Minuten Kreismeisterin im 5000-Meter-Lauf und Zweitplatzierte im Weitsprung. Bei den Juniorinnen U23 gewann Anna Fähnrich den Meistertitel im Hoch- als auch im Weitsprung, sowie Platz zwei beim 200-Meter-Lauf.

Den Dreierpack an Kreismeistertiteln erreichte Manfred Hoch bei den Senioren M75 in den Disziplinen Kugelstoßen, Diskus- und Hammerwurf.

Milena Fischer qualifizierte sich für die Württembergischen Einzelmeisterschaften, konnte in einem starken Teilnehmerfeld gute Leistungen erzielen und sich bei ihrem ersten Siebenkampf in Weingarten den zehnten Platz sichern (wir berichteten).

Als gelungener Saisonabschluss bewiesen sich das Weilstetter Volksbank-Meeting und das darauffolgende Geislinger LA-Meeting: Jonas Fischer sicherte sich trotz starker Konkurrenz den ersten Platz im 800-Meter-Lauf und schaffte mit 2:09 Minuten eine hervorragende neue persönliche Bestzeit. Amelie Fischer erreichte beim 800-Meter-Lauf mit 2:34 Minuten und Platz zwei ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. In Geislingen erzielte Jonas Fischer im Weitsprung mit 5,77 Meter den ersten Platz, ebenso wie Alina Henke, welche im Kugelstoßen (12,60 Meter) und Diskus (33,74 Meter) Platz eins für sich beanspruchte. Mit der Weite von 12,60 Meter im Kugelstoßen gelang es Henke, einen neuen Kreisrekord bei der weiblichen U20 aufzustellen.

Zweite Plätze gelangen Philipp Fähnrich im Hochsprung (1,80 Meter), Amelie Fischer im 100-Meter-Lauf (14,27 Sekunden) sowie Manfred Hoch im Kugelstoßen (8,49 Meter) und Diskuswurf (21,45 Meter).