Das Bisinger Frühlingserwachen hatte viele Attraktionen zu bieten. Foto: Jörg Wahl

Rund 30 Geschäfte und Betriebe präsentieren sich. Gewinnspiele locken Besucher.

Bisingen - Rund 30 Geschäfte und Betriebe empfingen die Besucher gastfreundlich beim Bisinger Frühlingserwachen. Auch für Kinder wurde einiges geboten.

Wieder einmal viel Glück hatten die Bisinger mit der sonnigen Witterung pünktlich zum Beginn des Bisinger Frühlingserwachens. Besucher aus nah und fern sorgten innerhalb der fünf Stunden für gute Umsätze in den teilnehmenden Geschäften. Gefragt waren aber auch Sonderaktionen und Schnäppchen, abgesehen von kreativ gestalteten Mäusen, die der HGV den Besuchern am Straßenrand vor den Geschäften präsentierte.

Guido Petran, der Vorsitzende vom HGV Bisingen, sprach von einer gut besuchten Veranstaltung mit ausschließlich potentiellen Kunden, so dass umsatzseitig eine Zufriedenheit unter den beteiligten Geschäftsleuten und Betrieben herrschte.

Viele Besucher trotzen schlechter Vorhersage

Das Image des HGV Bisingen und seinen zwei Aktionen pro Jahr aber auch die im Vorfeld geschaltete Werbung in den Medien und vielem mehr haben voll eingeschlagen. Trotz schlechter Vorhersage habe der Wettergott mal wieder mitgespielt wie man sich dies wünschte.

Im Vergleich mit den vorausgegangenen verkaufsoffenen Sonntagen war es auch dieses Mal eine vollauf gelungene Veranstaltung. Manch einer der Teilnehmer bot die dazugehörige Verpflegung an, so dass Durst und Hunger gestillt wurden. Hier habe jedoch auch die Bisinger Gastronomie wesentlich dazu beigetragen.

Quasi stressfrei und dies in angenehmer Atmosphäre konnten sich die Besucher von innerorts und auswärts bewegen und sich bei ihrem Einkaufsbummel die eine und andere Attraktion miterleben und sich dabei stets bestens amüsieren.

Für die Kinder gab es ebenso genügend Möglichkeiten, wie beispielsweise bei den Hüpfburgen auf dem Marktplatz oder beim Feuerdrachen, beim Kartfahren und vielem mehr.