Der Krankenwagen bog bei grün ab. Beide Insassen wurden leicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei rot über die Ampel. Insgesamt 48.000 Euro Sachschaden. Zwei Personen verletzt.

Bisingen-Steinhofen - Bei Steinhofen (Zollernalbkreis) hat ein Dacia-Fahrer am Sonntagnachmittag einen Unfall verursacht, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Als der Autofahrer gegen 16.15 Uhr auf der Strecke zwischen Bisingen-Steinhofen und Balingen-Engstlatt entlang fuhr, blendete ihn die Sonne. Deswegen übersah er, laut Polizeiangaben, bei der Aufschleifung zur B 27 die rote Ampel. Gleichzeitig kam ein Rettungswagen von der B27 und bog bei grün auf die K7154 ab. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Bei der heftigen Kollision wurden sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer im Rettungswagen leicht verletzt.

Beide wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 48.000 Euro.