Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von über drei Promille (Symbolbild). Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

Unfallfahrer kracht auf Überholspur in Heck von Audi. Fahrerin kommt mit Schock ins Krankenhaus.

Bisingen - Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Mittwochnachmittag auf der B 27 bei Bisingen mit über drei Promille Alkohol im Blut einen Auffahrunfall verursacht.

Der 44-Jährige war gegen 13.45 Uhr auf der B 27 von Balingen in Richtung Hechingen unterwegs, als er auf der Überholspur auf Höhe Bisingen ins Heck eines Audi A3 krachte, der von einer 58-jährigen Frau gesteuert wurde. Die 58-Jährige erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Wie sich bei einer Kontrolle herausstellte, stand der Unfallverursacher unter starkem Alkoholeinfluss: Der bei einem Atemalkoholtest ermittelte Wert lag bei über drei Promille. Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Außerdem wird der Mann wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.