So sieht es derzeit in der Straße "Auf der Riesen" in Wessingen aus. Das soll sich allerdings ändern. Foto: Schneider Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Sanierungen an mehreren Stellen dringend nötig

Bisingen-Wessingen. Während der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Wessingen sind auch viele kleinere Themen besprochen worden. Ortsvorsteher Joachim Breimesser schreibt in einer Pressemitteilung darüber:

  Geländer Am alten Schulhaus in Wessingen soll an der Treppe ein neues Geländer angebracht werden. In der Pressemitteilung heißt es weiter, dass das Geländer zusammen mit einem Gebäudemanager begutachtet und in Auftrag gegeben werden soll.

  Wasserleitung Das geplante Verlegen der Wasserleitung unter der Bahn wurde aufgrund technischer Vorgaben verworfen. Die Leitung müsse in einer Tiefe von fünf Metern unter dem Bahngleis hindurch geführt werden. Nun soll die Wasserleitung in der Dorfstraße erneuert werden und ein Abzweig in die Haldenstraße gelegt werden. Damit würde die Versorgung in den Ort gesichert. Auch soll eine Verbindung von der Oberen Halde in die Straße Auf der Riesen erfolgen, damit der Ringschluss möglich sei. Gespannt sein darf man, wann die Arbeiten wegen der hohen Kosten umgesetzt werden kann, schreibt Breimesser.

  Straßenschäden Die Verwaltung fragte nach, welche Straßen im Ort bei der Vergabe von Asphaltierungsmaßnahmen berücksichtigt werden sollen. Man wird das Augenmerk auf die seit langem anstehenden Arbeiten in den Straßen An der Riesen, Auf der Riesen, Gässle und Im Oberdorf legen. Auch soll die abschnittweise Asphaltierung auf dem Bahnhofsweg vorgesetzt werden.