Der Schulspielplatz ist nun dem Erdboden gleich gemacht. Vorgesehen ist aber ein neuer Platz an gleicher Stelle. Foto: Wahl

Wegen Sicherheitsmängeln an Spielgeräten musste der Bisinger Schulspielplatz abgebrochen werden.

Bisingen - Nach 13 Jahren ist der Bisinger Schulspielplatz mitsamt Bewegungsparcours nun der Spitzhacke zum Opfer gefallen. Größtenteils in Eigenleistung hatten 1999 Mitgliedern des Schulfördervereins und der Elterninitiative den Spielplatz gebaut. Seit dem Folgejahr durfte darauf dann gespielt werden.

Jetzt musste der Platz aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Die Gemeinde hat die Baufirma Mayer mit den Abrissarbeiten beauftragt. Die in die Jahre gekommenen, teils kaputten Geräte wiesen gravierende Sicherheitsmängel auf. Vorgesehen ist aber, dass auf demselben Platz wieder ein neuer und zeitgerechter Spielplatz entsteht. Darüber muss allerdings der Gemeinderat noch seine Entscheidungen treffen.