Mit Werkzeugen sägten die Täter ein großes Loch in die Wand. Foto: Merk

Unbekannte sägen Loch in Wand. Alarmanlage im Tresorraum geht los und schlägt Täter in die Flucht.

Bisingen - Eine Alarmanlage hat am frühen Montagmorgen zwei Einbrecher aus einer Spielhalle in Bisingen verjagt.

Die Gauner gaben sich viel Mühe, um in das Spielcasino an der B 27 einzudringen. Mit einer Maschine sägten sie einen großen Durchgang in eine der Außenwände. Daneben schlugen die Täter mit Hammer und Axt ein weiteres Loch in die Fassade.

Durch die Öffnungen schlüpften sie in die Spielhalle hinein. Im Inneren zertrümmerten die Eindringlinge die Wand in den gesicherten Tresorraum. Hier war dann Schluss. Die Alarmanlage löste aus und zwang die Einbrecher zur Flucht. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, konnte aber noch nicht genau beziffert werden. Gestohlen haben die verhinderten Diebe nichts.