Foto: Schwarzwälder Bote

Vor 30 Jahren haben sie ihre Mittlere Reife abgelegt – nun

Vor 30 Jahren haben sie ihre Mittlere Reife abgelegt – nun fand ein erstes Treffen der Schulabgänger von 1989 statt. Getroffen haben sich die Klassen 10 a und 10 b, die 1989 an der Realschule Bisingen ihre Mittlere Reife gemacht haben. 30 Jahre später haben sie sich nun an alter Wirkungsstätte wieder getroffen. Hausmeister Kurt Hense machte eine Führung durch die zwischenzeitlich komplett renovierte Schule. Außerdem konnte das neue Schwimmbad und die Werkräume bestaunt werden. Beim Rundgang wurde manche Erinnerung an die vergangene Schulzeit wieder wach. Nach anschließender Wanderung in die "alte Tanke" fand dort ein genüsslicher Abend statt. Dort hat sich auch der eine oder andere Lehrer eingefunden. Foto: Wahl