Der Rapper "Flava" (Patrick Slomkowski) hat am Samstag an der Bushaltestelle Szenen für ein Musikvideo zu einem neuen Rap-Song gedreht. Foto: Kauffmann

Rund 40 Personen fungieren als Statisten. Künstler kehrt nach vielen Jahren in Heimat zurück.

Bisingen - Luxuskarossen von BMW, Mercedes und Audi sowie eine Menschenmenge an der Bushaltestelle beim Bisinger Bahnhof haben am Samstag die Blicke auf sich gezogen. Grund für den Auflauf war der Dreh für Szenen eines Musikvideos für einen neuen Song des Rappers "Flava", der mit richtigem Namen Patrick Slomkowski heißt.

Der Künstler stammt aus Bisingen und ist nach mehr als 20 Jahren wieder in seine alte Heimat zurückgekehrt. Der inzwischen 30-Jährige ist vor allem in der Rapper-Szene bekannt, außerhalb davon bisher weniger. Das Video soll voraussichtlich im Januar im bei Youtube veröffentlicht werden. Weil auf dem Gelände vor dem Bahnhof Busse verkehren, hatte der Rapper im Vorfeld die Genehmigung der Gemeinde einholen müssen. Sobald Autos durchfahren wollten, wurde der Dreh kurz unterbrochen.

Mit einem Megafon wurden die rund 40 Statisten auf ihre Plätze neben den Autos gewiesen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sammelten sich nach und nach Passanten, die das Geschehen aus der Distanz mitverfolgten.