Über Spiele und Kuscheltiere können sich die ausgelosten Gewinner der "Osteraction" des Kinder- und Jugendbüros Bisingen freuen. Foto: Kinder- und Jugendbüro Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kinder- und Jugendbüro von Resonanz begeistert

Bisingen. Das Kinder- und Jugendbüro Bisingen hatte in den Osterferien eine groß angelegte "Osteraction" mit Preisen veranstaltet – nun stehen die Gewinner fest. Auf drei Wanderwegen konnten Familien nicht nur die schöne Landschaft genießen, sondern sich auch auf die Suche nach den Lösungswörtern begeben.

Besonders erfreulich war aus Sicht des Kinder- und Jugendbüros die rege Teilnahme, sogar über den Landkreis heraus. Mehr als 100 Teilnehmer haben an der "Osteraction" teilgenommen. Unter diesen wurden nun die Preise verlost.

Wiederholung denkbar

Der erste Platz, ein Eisgutschein für die ganze Familie für die Eisdiele Rialto, ging an Johanna Bezner aus Bisingen.

Der zweite Platz, das Gesellschaftsspiel "Catan Junior", ging an Noel Spanier aus Hardt im Schwarzwald. Der dritte Platz, das Outdoorspiel "Squap" ging an Tim Würth, der ebenfalls in Bisingen lebt.

Zudem konnten sich 15 weitere Teilnehmer über einen limitierten kuscheligen Meister Lampe freuen. Diese Kuscheltiere hatte die Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellt. Das Kinder- und Jugendbüro freute sich besonders über die vielen positiven Rückmeldungen aus nah und fern. Eine Wiederholung ist deshalb nicht ausgeschlossen.