Die Elektrik in der Orgel in der Kirche St. Nikolaus in Bisingen wird erneuert. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Instrument: Maßnahme in Kirche St. Nikolaus ist genehmigt

Bisingen (jw). Die Orgel in der Kirche St. Nikolaus soll eine komplett neue Elektrik erhalten.

Die "Königin der Instrumente" – wie Orgeln auch genannt werden – wurde im Jahr 2014 restauriert. Damals galt das Hauptaugenmerk der Vielzahl an Orgelpfeifen. Diese mussten gereinigt und auf deren Funktionalität geprüft werden.

Die Firma Popp aus Walldürn-Altheim hat sich dieser Aufgabe angenommen.

Erbaut 1956

Pünktlich und wunschgemäß zum nächsten Patroziniumsfest, das am 7. Dezember 2014 gefeiert wurde, war sowohl die damalige Kircheninnenrenovierung abgeschlossen, als auch die Generalüberholung der aus dem Jahr 1956 stammenden Orgel.

Unlängst wurde festgestellt, dass es mit der Elektrik nicht mehr zum Besten steht und diese schnellstmöglich ausgewechselt werden sollte. Die Genehmigung hat die Seelsorgeeinheit Bisingen-Grosselfingen-Rangendingen aus Freiburg bereits erhalten und der Auftrag ist geordert, sodass nun diese Maßnahme vollzogen werden kann.