Foto: Schwarzwälder Bote

Die Oldtimerfreunde der Feuerwehren des Zollernalbkreises (Bisingen, Burladingen, Ostdorf und Albstadt-Tailfingen)

Die Oldtimerfreunde der Feuerwehren des Zollernalbkreises (Bisingen, Burladingen, Ostdorf und Albstadt-Tailfingen) fuhren kürzlich mit fünf Fahrzeugen nach Ehingen/Donau zur Fahrzeugkranbaufirma Liebherr. Dort stand eine Führung durch das Werk (850 000 Quadratmeterm) und eine rund vierstündige Besichtigung der Produktionshallen (240 000 Quadratmeter) auf dem Programm. Danach wurde in Zwiefalten noch in einem Café eine Pause eingelegt und in Gauselfingen gevespert. Der Verein bedankt sich insbesondere bei Thomas Klein, der seinen Privatbesitz, das "Magirus LF16TS"-Feuerwehrfahrzeug, der Altersabteilung Tailfingen für die Infofahrt zur Verfügung stellte, und bei den Organisatoren Johann Pfister und Hubert Schoy. Foto: Wolf