Die Umstände führen zu dem Verdacht, dass die drei Männer, die in einer Limousine unterwegs waren, die Täter waren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Großes, eventuell graues Auto möglicherweise Tatfahrzeug. Kurz vor Tat auf Lidl-Parkplatz gesichtet.

Bisingen - Nach dem Überfall auf eine 89-jährige Frau am Montag in Bisingen ist die Polizei auf der Suche nach einer großen, möglicherweise grauen Limousine. Das Auto wurde kurz vor der Tat auf dem Lidl-Parkplatz in Bisingen gesichtet.

Drei Männer fuhren in dem Fahrzeug am frühen Nachmittag auf den Parkplatz und stiegen aus. Sie waren dunkel gekleidet und die Gesichter teilweise mit Schals verdeckt. Dort hatten sie Kontakt zu einer der Polizei bekannten Frau. Wenig später, gegen 14.30 Uhr, kam es zu dem Raubüberfall im nahe gelegenen Georgswalder Weg.

Die Umstände führen zu dem Verdacht, dass die drei Männer die Täter waren. Deshalb sucht die Kriminalpolizei jetzt nach dem Wagen samt Besatzung.

Wem das Auto und die drei Männer vor der Tat auf dem Lidl-Parkplatz noch aufgefallen sind, wird gebeten, sich umgehend bei der Kriminapolizei in Rottweil unter der Telefonnummer 0741/4770 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang eine Frau, die neben der großen Limousine parkte und ihren Einkauf ins Auto lud. Diese Frau müsste die drei Männer samt der Frau gesehen haben.