Der Flüchtige wurde unweit des Tatorts festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa

23-Jähriger nach Angriff auf Mutter in Nähe des Tatorts festgenommen. Ermittlungen dauern an.

Bisingen-Thanheim - Der nach der Messer-Attacke auf seine Mutter per Öffentlichkeitsfahndung gesuchte 23-Jährige ist gefasst. Wie die Polizei mitteilt, wurde der junge Mann in der Nähe des Tatorts von einer Polizeistreife festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

In Thanheim war in der Nacht auf Samstag ein Familienstreit eskaliert. Der 23-Jährige hatte seine Mutter mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Hilferufe der 54-Jährigen alarmierten ihren Ehemann. Der 53-Jährige eilte seiner Frau zu Hilfe. Beim Versuch, den jungen Mann zu entwaffnen, zogen sich beide Männer Verletzungen zu. Der 23-Jährige floh schließlich zu Fuß. Das Messer ließ er am Tatort zurück.

Die schwer verletzte Frau wurde notoperiert. Ihr Zustand ist laut Polizei stabil. Auch ihr weniger schwer verletzter Ehemann wurde im Krankenhaus behandelt. Der Hintergrund des Streits ist noch unklar.