Am Samstag, 23. Oktober, findet das erste Konzert des Musikvereins Bisingen nach eineinhalb Jahren vor Publikum in der Hohenzollernhalle statt. Foto: Archiv Wahl

Musik: Anmeldung ist bis Freitag, 22. Oktober, erforderlich

Bisingen (jw). Am Samstag, 23. Oktober, um 19 Uhr ist es wieder so weit: Die Musiker des MVB dürfen endlich wieder ein Konzert vor Publikum in der Hohenzollernhalle spielen. Der Saal öffnet bereits um 18.30 Uhr.

3g-Regel gilt

Um möglichst vielen Gästen die Möglichkeit zum Konzertbesuch anbieten zu können, hat sich die Vorstandschaft für 3G-Regelung und Maskenpflicht, die auch während des Konzerts gilt, entschieden. Wolfram Dehner erklärt: "Ohne Maskenpflicht hätten wir gerade mal knapp 100 Besucher zulassen können. Diese Regelung entspricht auch der neuen, ab 15. Oktober gültigen Corona Verordnung." Der Konzertbesuch ist nur nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 22. Oktober, 13 Uhr, möglich.

Bis dahin sollten alle Haushalte in Bisingen und Teilgemeinden den Infoflyer im Briefkasten haben. Darauf befindet sich auch das Anmeldeformular. Wer keinen Flyer bekommen hat, kann sich den Flyer auf der Internetseite www.musikverein-bisingen. de herunterladen.

Quasi als Dankeschön für die Unterstützung während Corona in den vergangenen eineinhalb Jahren ist das Konzert ein besonderes Geschenk an alle Konzertbesucher. Deshalb werde kein Eintritt erhoben. Es werde lediglich eine Spendenkasse aufgestellt.

Um das Konzert nicht unnötig in die Länge zu ziehen, gibt es keine Pause, aber jeder Gast erhält beim Betreten des Saals ein kostenloses Getränk in einer verschlossenen Flasche, das er an seinen Platz mitnehmen kann.

Das Konzert eröffnet die Bläserklasse für Erwachsene 2, die ihren ersten öffentlichen Auftritt hat. Für diese Bläserklasse war es eine sehr schwere Zeit, da sie unter Pandemiebedingungen gegründet wurde.

Vier Orchester spielen

Danach spielen die Juka/Vororchester (als gemeinsames Orchester), die Bläserklasse für Erwachsene 1 und das Stammorchester. Alle vier Orchester haben sich in den letzten Wochen ein schönes Programm erarbeitet.