Eine solche Jacke trug der Täter. Foto: Polizei

Kripo startet erneut Zeugenaufruf. Täter ging äußerst brutal vor. Auffällige Jacke könnte helfen.

Bisingen - Die Polizei hat noch keine heiße Spur von dem Räuber, der im Dezember den Überfall auf den Lidl-Mark in Bisingen verübt hat.

Wie berichtet, war es am 14. Dezember 2012 zwischen 19 und 19.30 Uhr zu einem Raubüberfall auf den Lidl-Markt in der Bisinger Heidelbergstraße gekommen. Der Täter erbeutete überwiegend Münzgeld. Die Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich keine heiße Spur im Hinblick auf den Täter.

Dieser wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, kräftige Statur, 25 bis 30 Jahre alt. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent, rollte deutlich das "R", teilt die Polizei mit. Er war mit einer Art Motorradhaube maskiert. Auffallend waren seinen blauen Augen.

Zur Bekleidung ist bekannt, dass er eine graue Arbeitshose mit seitlich aufgesetzten schwarzen Taschen oder Streifen trug. Besonders auffällig war seine schwarze Jacke, im Brustbereich das Logo der Firma "Schwing" trug.

Hinweise zu dem Täter, der besonders brutal vorging, erbittet die Kriminalpolizei Balingen unter Telefon 07433/2640. Auch Hinweise zu Personen, die am Tattag in Tatortnähe gesehen wurden und wie beschrieben die auffällige Jacke trugen oder in der Vergangenheit dadurch auffielen, dass sie erhebliche Mengen Münzgeld ausgaben, sind von Bedeutung.