Post:

In Bisingen kursieren derzeit Gerüchte, wonach die Post doch nicht in die vorgesehenen Räume der Hauptstraße 58 einziehen wird.

Bisingen (aka). Weiter steht im Raum, dass die neue Poststelle wohl gegenüber des Bahnhofs eingerichtet werde. Wir haben bei der Deutschen Post nachgefragt. Ein Pressesprecher teilt dazu mit, dass der Vertrag mit dem Thanheimer Betreiber weiterhin bestehe. Allerdings sei der Betreiber in der Wahl des Standorts frei. Demnach bleibe der Eröffnungstermin am 21. Oktober fix. Bürgermeister Roman Waizenegger teilt auf Anfrage mit: Die Post in der Hauptstraße 58 einzurichten, halte die Verwaltung aufgrund der dortigen Verkehrssituation "für äußerst problematisch, insbesondere was die Andienung mit einem Lastwagen anbelangt. Zudem sind vor diesem Gebäude keine Auto-Stellplätze". In der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 10. September, wolle Waizenegger über den aktuellen Stand in Sachen Post informieren.