Für die Tanzvorführungen gab es beim Kinderball des TSV Steinhofen viel Applaus. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Abwechslungsreiches Programm beim Kinderball in der voll besetzten Halle

Die Mitglieder des TSV Steinhofen sind während der Fasnet sehr aktiv. Pünktlich zur Hauptfasnet legen sich die Mitglieder um Vorsitzenden Harald Bessler mächtig ins Zeug. Am Schmotzigen fand in der vereinseigenen Turnhalle in Steinhofen ein toller Kinderball statt.

Bisingen-Steinhofen. Um 14.30 Uhr wurde die Halle geöffnet. Die Vorstandschaft hatte gemeinsam mit einem engagierten Team alles bestens organisiert. Für die Verpflegung war ebenfalls gesorgt. Ein reichhaltiges Kaffee und Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen.

Zigeunergarde des TSV Steinhofen wurde erst im vergangenen Jahr gegründet

Kurz nach 15 Uhr startete das Programm. Den Anfang machte die Zigeunergarde des TSV Steinhofen. Die Zigeunergarde wurde im vergangenen Jahr gegründet. Die Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren hatten gemeinsam mit Yvonne Schuler und Bettina Schweiger einen tollen Gardetanz einstudiert. Das Publikum dankte es den kleinen Akteuren mit tosendem Applaus. Yvonne Schuler führte gekonnt durch das Programm. Danach ging es mit Spielen weiter.

Die Kinder nahmen das Spielangebot mit Begeisterung wahr. Danach folgten zwei Tanzvorführung, geleitet von Isabell Herberger. Die Gruppe Dancepiration, bestehend aus Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis elf Jahren machte den Anfang.

Danach zeigte die Gruppe Bubbel Ihr Können. Hier tanzten Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren. Auch diese Vorführung wurde mit großem Applaus gefeiert. Anschließend stand die Bühne zum gemeinsamen Tanzen zur Verfügung.

Auch eine Polonaise trug zur Unterhaltung bei. Die Zeit verging für alle viel zu schnell. Kurz vor Ende wurden noch die schönsten Kostüme prämiert. Bis in den frühen Abend feierten die vielen Kinder gemeinsam mit ihren Eltern. Ganz am Ende wurden noch Bonbons auf der Tanzfläche an die Kinder verteilt. Den Abschluss des Programms machte die Zigeunergarde des TSV Steinhofen.