Viel Andrang herrscht bei der Börse für Kindersachen in der Hohenzollernhalle in Bisingen. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Verkauf: Einnahmen gehen an eine wohltätige Einrichtung

Bisingen (jw). Vergangenen Samstag fand in der Hohenzollernhalle in Bisingen die Herbst-Kinderbörse statt, die auch diesmal wieder auf großes Interesse bei den Besuchern gestoßen ist.

 Viele Artikel Beachtliche 9700 Artikel wurden während der Ausstellung zum Verkauf angeboten. Knapp die Hälfte davon wurde verkauft, eine deutliche Verbesserung zur letzten Herbstveranstaltung des vergangenen Jahres. Zum Verkauf standen Winterbekleidung, Kinderschuhe, Umstandsmode, Kinderwagen, Autositze, Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Bücher und Babyausstattung.

  Zahlreiche Helfer Das Team Regenbogen war mit rund 100 Helfern an beiden Tagen bestens vorbereitet, was einen reibungslosen Ablauf gewährleistete. Schon vor Beginn des Markts bildeten die zahlreichen Besucher eine lange Schlange bis vor die Halle.  Pause im Börsencafé Wer eine Pause benötigte, konnte sich im Börsencafé mit Kuchen, Kaffee und frischen Waffeln stärken. Das Team freute sich über die vielen Besucher und dankte auch den vielen freiwilligen Helfern, die trotz der beweglichen Feiertage unterstützend mitwirkten. Schon ab Freitagvormittag wurde aufgebaut, nachmittags war die Warenannahme. Am Samstagvormittag fand der Verkauf und am Nachmittag das Zurücksortieren, Warenrückgabe und das Aufräumen statt.

  Erlös für Hilfsbedürftige Der Erlös wird wie immer an hilfsbedürftige oder kranke Kinder und ihre Familien und der Jugendarbeit in Bisingen gespendet. Welche Projekte diesmal unterstützt werden, wird noch entschieden und bekannt gegeben.

Weitere Informationen: www.kinderboerse-bisin gen.de