Advent: OGV Steinhofen feiert mit jungen Vereinsmitgliedern

Bisingen-Steinhofen (wo). Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Steinhofen sind von der Vorstandschaft zur Nikolausfeier eingeladen worden. Die Einladung richtete sich an die Kinder und Jugendlichen des Obst- und Gartenbauvereins Steinhofen.

Viele Mitglieder und Kinder nahmen die Einladung gerne an. Eine große Gruppe Kinder mit ihren Eltern versammelte sich nach Einbruch der Dunkelheit im Obstlehrgarten. Gemeinsam wartete man auf den Nikolaus. Ein Feuer brannte und sorgte für eine wunderschöne Atmosphäre. Die Kinder waren gespannt und warteten voller Aufregung auf den Nikolaus.

Die Kinder sangen das Lied "Lasst uns froh und munter sein" und danach kam der Nikolaus (Siegfried Fecker) zusammen mit seinem Knecht Ruprecht (Klaus Armbruster) über die Brücke.

Kinderpunsch und Glühwein für die großen und kleinen Besucher

Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch die Geschichte "Von draußen vom Walde komme ich her". Danach forderte der Nikolaus die Kinder auf, Gedichte und Lieder vorzutragen, und die Kinder trauten sich und trugen etwas vor.

Dann wurde der Gabensack geöffnet, und jedes Kind erhielt ein Geschenksäckchen. Vorsitzender Ahmet Ipek bedankte sich beim Nikolaus und beim Knecht Ruprecht für die schöne Geschichte. Zum Ende gab es für die großen und kleinen Besucher Kinderpunsch und Glühwein. Zudem gab es rote Wurst vom Grill und auch Lebkuchen, Kuchen, Bretle und sonstige Leckereien. Anschließend wurde die Zeit genutzt, um sich zu unterhalten, und der Abend klang gemütlich aus.