Ein Staffordshire Terrier hat in Bisingen-Steinhofen eine Hündin angegriffen (Symbolbild). Foto: Heimken

American Staffordshire Terrier beißt Labrador-Dame in Schnauze. Halter ebenfalls verletzt.

Bisingen-Steinhofen - Ein American Staffordshire Terrier hat am Donnerstagabend, eine Labrador-Hündin angegriffen und an der Schnauze verletzt. Auch der Halter der Labradordame, die von ihrem Halter ordnungsgemäß Gassi geführt wurde, wurde bei dem Angriff verletzt.

Gegen 22.15 Uhr kam der Stafford aus einem Gebüsch auf die Hündin zu und biss ihr in die Schnauze. Ihr Besitzer versuchte den Stafford wegzuziehen und stürzte dabei. Er zog sich dabei Verletzungen an einem Ellenbogen zu.

Der Eigentümer des Staffords erklärte nach dem Vorfall, er habe Müll nach draußen gebracht, als der Stafford durch die geöffnete Haustüre der Stafford nach draußen gerannt sei. Den Besitzer des Staffords erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung. Die Ortspolizeibehörde wird außerdem von dem Vorfall informiert.