Bei der Weihnachtsfeier gab es auch das ein oder andere Geschenk. Die Leiterin lobte das gute Teamwork. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Weihnachtsfeier im Haus im Park

Bisingen  (wo). Die Mitarbeiter des Hauses im Park feierten Weihnachten im Café im Park.

Heimleiterin Marianne Haug betonte, die große Stärke des Teams sei es, gegenseitig füreinander einzustehen. Aushelfen, wenn Not am Mann ist und der wertschätzende und respektvolle Umgang mit Menschen. Probleme und Konflikte würden dazu genutzt, sich zu verbessern, und nicht um Schuldige zu suchen. Das Team habe diesbezüglich im vergangenen Jahr große Fortschritte gemacht.

Dann trug sie ein Gedicht vor und es wurde gemeinsam gegessen. Der Nikolaus kam und verteilte Geschenke. Er hatte sein Goldenes Buch dabei und konnte über jeden Mitarbeiter etwas berichten.

Im laufenden Jahr haben viele Mitarbeiter Betriebsjubiläen gefeiert und erhielten bereits eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Da diese Jubiläen im Arbeitsalltag unter dem Jahr nicht zur Geltung kommen, nutzte Haug den feierlichen Rahmen der Weihnachtsfeier, um die Mitarbeiter nochmals zu erwähnen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.