Ein Radfahrer ist bei Bisingen von einem Hund angefallen und verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Nata Sdobnikova/ Shutterstock

46-Jähriger wird auf Radweg von Vierbeiner angegriffen und verletzt. Polizei sucht Besitzerin und Zeugen.

Bisingen - Ein 46-jähriger Radfahrer ist am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr auf dem öffentlichen Rad-/Wanderweg im Gewann Aschbach in Fahrtrichtung Grosselfingen von einem freilaufenden größeren Hund angegriffen worden.

Hund lässt nicht von Radfahrer ab

Wie die Polizei mitteilt, ließ der Hund nicht mal dann von dem Radfahrer ab, als dieser anhielt. Der 46-Jährige erlitt Verletzungen im Bauchbereich sowie eine Bisswunde am Unterarm.

Nach bisherigen Angaben soll die Halterin, nachdem sie ihren Hund zurück geholt hatte, die Verletzungen des Mannes angeschaut und sich anschließend ohne Angabe ihrer Personalien entfernt haben.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt und mittelgroß, braune Haare mit Pagenschnitt, sie trug einen dunklen Mantel und einen braunen Pullover. Der Hund ist groß mit kräftigem Körperbau, hat längeres schwarzes Fell mit einer einem Schäferhund ähnelnden Kopfform.

Die Hundehalterin wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Ferner werden Zeugen, die Angaben zur Hundehalterin und deren Hund machen können, gebeten sich mit dem Polizeiposten Bisingen, Telefon 07476/9 43 30, in Verbindung zu setzen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.