Laufevent: Rund 50 Teilnehmer bei bestem Herbstwetter bei "Run to the Hills" dabei / Spenden an Mukoviszidose-Verein

Zum siebten Mal fand am Sonntag der "Run to the Hills"-Lauf rund um Bisingen statt. Rund 50 Teilnehmer aus dem gesamten süddeutschen Raum von Stuttgart bis Ravensburg sin der Einladung von Hohenzollern-Trailrunning zu diesem Laufevent gefolgt.

Bisingen. Das Teilnehmerfeld war eine bunte Mischung aus Trail-Neulingen und ambitionierten Trailrunnern. Alle Altersklassen von 16 Jahren bis 65 Jahren waren vertreten.

Harte Anstiege können die Läufer nicht schrecken

Auf den beiden Streckenvarianten waren die Guides vom Team Hohenzollern-Trailrunning und vom Hausberg-Team in verschiedenen Tempobereichen (gemütlich und zügig) als Begleitung dabei. Rund 20 Trailläufer waren auf der kürzeren Variante mit immerhin 17 Kilometern und rund 600 Höhenmetern unterwegs. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und konnten gar nicht genug bekommen: sogar den harten Anstieg zum Heiligenkopf bei Thanheim flitzten sie auf einer Extrarunde bergauf und wieder hinunter.

Beide Routen führten von Bisingen auf schönen Trails in Richtung des Bisinger Hausbergs, dem Hundsrücken, wo die erste Verpflegungsstation aufgebaut war. Danach teilten sich die Strecken und die längere Runde ging weiter über das Grisiwegle und am Albtrauf entlang zum Stich und über den rasanten Downhill am Heiligenkopf zum Ebersberg nach Thanheim zum Sportplatz.

Dort trafen die beiden Gruppen wieder aufeinander und die zweite Verpflegungsstelle war zur Stärkung eingerichtet worden.

Gemeinsam liefen am Ende alle Läuferinnen und Läufer auf dem Marktplatz in Bisingen ein und wurden dort von den Besuchern von Bisingen Live, dem verkaufsoffenen Sonntag, empfangen.

Erschöpft aber freudig geht es auf die letzte Etappe

Der Handels- und Gewerbeverein Bisingen, der das Laufevent unterstütze, hatte eine Verlosung vorbereitet. Etwas erschöpft aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht legten die Läufer die letzte Etappe zur Kirchspielsporthalle zurück und am Ende waren sich sowohl die Teilnehmer als auch die Veranstalter einig, dass das siebte Run to the Hills wieder eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Bei dem Lauf wurde von den Veranstaltern auf eine Teilnehmergebühr verzichtet und dafür eine Spende an den Verein Mukoviszidose erbeten. Die Trailrunner kamen dieser Bitte gerne und großzügig nach.

Die Spendenbüchse wird wie jedes Jahr zum Jahresende an den Verein Mukoviszidose übergeben.

Weitere Informationen: Informationen zu Hohenzollern-Trailrunning, die Termine für die nächsten Läufe und natürlich die Bilder vom 7. Run to the Hills sind auf der Website www.hohenzollern-trailrunning.de zu finden.