Bei der Razzia wurden 80 Kilogramm Marihuana sichergestellt. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Drogen lagern in Bisinger Halle. Mann in U-Haft. Weitere Tatverdächtiger auf der Flucht.

Bisingen - Nach einem Großeinsatz in Bisingen und Hechingen Anfang Dezember haben Polizei und Staatsanwaltschaft nähere Details bekanntgegeben.

Demnach entdeckte die Polizei am frühen Morgen des 5. Dezember nach einem Einbruchsalarm in einer Lagerhalle in Bisingen ein geparktes Auto, in dem sich mehrere Pakete mit Marihuana befanden.

Männer ergreifen die Flucht

Beim Eintreffen der Polizei ergriffen drei Männer sofort die Flucht. Einer der Flüchtenden konnte noch vor Ort festgenommen werden.

Insgesamt wurden in dem Auto und in der Lagerhalle 80 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den zwei anderen, derzeit noch flüchtigen Tätern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde der festgenommene Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.