Von links: Die Leiterin des Finanzwesens der Gemeinde Bisingen, Julia Conzelmann, Geschäftsführer Timo Schumacher mit seiner Frau Ramona sowie Bürgermeister Roman Waizenegger im Eingangsbereich des Unternehmens. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Waizenegger auf Stippvisite bei Schumacher & Merz

Bisingen. Bürgermeister Roman Waizenegger besichtigte unlängst zusammen mit der Leiterin des Finanzwesens, Julia Conzelmann, den neuen Hauptsitz von Schumacher & Merz.

Dabei wurden sie vom Geschäftsführer Timo Schumacher gemeinsam mit seiner Frau Ramona durch die verschiedenen Showrooms und die neuen Büros geführt.

Mit der Ansiedlung bekennt sich das Familienunternehmen, das bisher in Balingen ansässig war, langfristig zum Gewerbestandort Bisingen. Das 1985 gegründete Unternehmen wird bereits in zweiter Generation vom alleinigen Geschäftsleiter Timo Schumacher, gelernter Glaser-Meister, geführt.

Insgesamt 25 Mitarbeiter kümmern sich an den Standorten in Bisingen und Bad Dürrheim um das Wohl der Kunden. Der Betrieb ist rund um das Thema Fenster und Türen aktiv und im Vertrieb sowie der regionalen Kundenbetreuung der Fenstermarke Internorm tätig.

2015 wurde die Firma mit dem First Window Golden Award als bester Vertriebspartner in Deutschland ausgezeichnet. Auf Kompetenz und Qualität wird besonders Wert gelegt, was die facettenreiche Vielfalt der Produkte auf mehr als 200 Quadratmeter Ausstellungsfläche verdeutlicht.