Foto: Schwarzwälder Bote

Johannes Ertelt, Klaus Ertl und Gisela Birr haben es sich stellvertretend

Johannes Ertelt, Klaus Ertl und Gisela Birr haben es sich stellvertretend für den gesamten Gemeinderat nicht nehmen lassen, Bürgermeister Roman Waizenegger zur Geburt seines Sohnes "Paul Nikolaus" zu gratulieren. In der Gemeinderatssitzung vom Dienstagabend haben sie einen Geschenkkorb überreicht, versehen mit dem Angebot, den Bürgermeister zu vertreten, falls er seinen neuen familiären Verpflichtungen nachkommen muss. Waizenegger zeigte sich erfreut über die Geste des Gremiums und sagte, dass er froh sei, dass Frau und Kind wohl auf sind. Die Geburt des "Stammhalters" (Ertelt) sei, wie Waizenegger berichtete, "kein Marathonlauf" gewesen, sondern eher ein "Sprint". Die Geburt ging ziemlich flott: "Wenn der Arzt sagt, er stellt sich erst nachher vor, weil es ihm zu schnell geht, kriegt man schon Schweißperlen auf der Stirn." Der Papi hat um Nachsicht gebeten, wenn er anfangs seine Frau und seinen Sohn unterstützen werde. Auf das Angebot der drei Gemeinderatsvertreter könnte er daher durchaus zurückkommen. Foto: Kauffmann