In falscher Richtung ist ein 79-Jähriger bei Bisingen auf die B 27 aufgefahren. (Symbolfoto) Foto: babaroga/ Shutterstock

79-Jährige fährt in falscher Richtung auf Bundesstraße auf. Autofahrerin kann Zusammenstoß gerade noch verhindern.

Bisingen - Eine 79-jährige Geisterfahrerin hat am Mittwochabend auf der B 27 zwischen Bisingen und Engstlatt eine entgegenkommende Autofahrerin gefährdet.

Gegen 19.45 Uhr war die 79-Jährige an der Auffahrt Bisingen-Mitte in falscher Richtung auf die vierspurig ausgebaute Bundesstraße aufgefahren und langsam bis Höhe Engstlatt gefahren. Dort konnte sie von einer Polizeistreife kontrolliert werden.

Kurz zuvor war der 79-Jährigen auf der Überholspur in Richtung Hechingen eine Autofahrerin entgegengekommen. Diese konnte nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß vermeiden.

Über Verkehrswarnfunk wurden die Verkehrsteilnehmer auf den Falschfahrer hingewiesen und um entsprechende Fahrweise gebeten. Der Führerschein der 79-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Verkehrsteilnehmer, die von der Falschfahrerin ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.