Christian Torchiani (rechts) von den ehemaligen Klostertalern und Simon Wild sorgen diesen Mittwoch, 19. Juni, im Hochzeitssaal der Krone in Grosselfingen für Stimmung. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Volksmusik: Christian Torchiani und Simon Wild spielen in Grosselfingen auf

Grosselfingen. Eine Sommerhitparade mit Christian Torchiani von den ehemaligen Klostertalern und Simon Wild findet an diesem Mittwoch, 19. Juni, im Hochzeitssaal der "Krone" in Grosselfingen statt. Christian "Chris" Torchiani begeisterte schon öfters das Publikum in Grosselfingen. Er stellt nun sein neues Album "Bitte nimm mich so wie ich bin" vor.

Torchiani hat mit den Klostertalern so ziemlich alles erreicht, was ein Musiker erreichen kann: Volle Konzertsäle, Goldene CDs, Gewinn des Grand Prix der Volksmusik und unzählige Fernsehsendungen. Trotzdem ist er noch voller Begeisterung auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Außerdem tritt Simon Wild auf. Wenn auf jemanden zutrifft, dass er es liebt, zu musizieren, dann auf ihn. Bereits im Kindesalter haben seine ersten musikalischen Schritte gemeinsam mit seiner Oma Meta am Akkordeon begonnen. Im Alter von zwölf Jahren nahm er Unterricht auf der Steirischen Harmonika und übte ehrgeizig.

Bereits mit 15 Jahren nahm er an Harmonika-Wettbewerben teil, bei denen sein größter Erfolg der Titel des Vize-Landesmeister war. Schon bald stellte er fest, dass ihm nicht nur Wettbewerbe, sondern auch Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen sehr viel Freude bereiten. Mittlerweile reicht sein Musikrepertoire von der klassischen Volksmusik bis hin zum aktuellen Schlager.

Neben zahlreichen Live-Auftritten arbeitet Simon Wild an eigenen Titeln, die er gemeinsam mit seinem Produzenten Christian Torchiani verwirklicht. 2018 konnte er sich ein weiteres Mal bei einem großen Wettbewerb souverän platzieren. In der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" erzielte er bei der Sommerhitparade den "Vize-Sommerhitkönig" und wurde zum Fernseh-Liebling der Zuschauer.

Bei der SWR4-Hitparade konnte sich Simon mit seinem Titel "Tanz mit mir" platzieren und auch beim Fernsehsender FolxTV begeisterte er das Publikum mit seinem Auftritt.  Die Sommerhitparade am Mittwoch, 19. Juni, im Hochzeitssaal des Gasthauses Krone in Grosselfingen beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Karten und Tischreservierungen sind möglich unter der Telefonnummer 07476/ 567.