Diese Drohne war im Januar 2016 im Burghof abgestürzt. Jetzt gibt es trotzdem ein – allerdings genehmigtes – Von-Oben-Video der Burg. Foto: Beck

Deutschen Welle dreht genehmigtes Video. Clip macht auf Facebook die Runde.

Bisingen/Burg Hohenzollern - Ein Drohnenvideo von der Burg Hohenzollern macht derzeit auf Facebook die Runde.

So manch einer mag gestutzt haben, als am vergangenen Freitag das Video von der Seite DW Reise (Deutsche Welle) veröffentlicht wurde. Immerhin gilt auf der Burg ein generelles Verbot für unbemannte Luftfahrtsysteme. Im Januar 2016 stürzte trotz Verbot eine Kamera-Drohne mitten im Burghof ab. Nur durch Glück wurde damals niemand verletzt. Roland Beck, Pressesprecher der Burg, gibt aber Entwarnung. Das Video der Deutschen Welle, das im Sommer 2016 gedreht wurde, war genehmigt und wurde außerhalb der Öffnungszeiten aufgenommen. Toll anzusehen ist es auf jeden Fall.

Weitere Informationen: Das Video ist zu sehen auf www.facebook.com/pg/dw.reise/videos/