Die neue Postfiliale kommt laut neuem Betreiber doch nicht in das ehemalige Blumengeschäft an der Balinger Straße. (Archivfoto) Foto: Schwarzwälder Bote

Keine Einigung mit Eigentümer. Neuer Betreiber für mögliche Filiale an Balinger Straße gesucht.

Bisingen - Das Tauziehen um die Postfiliale geht allem Anschein nach weiter: Der neue Betreiber will nun wohl doch keine Post eröffnen.

Devid Völker wolle "keine Post eröffnen", das hat er unserer Zeitung mitgeteilt. Der Grund? Er könne nicht so leicht aus seinem Mietvertrag für die Räume in der Hauptstraße 58 aussteigen. Wenn er in die Balinger Straße 4 ziehe, müsse er zwei Mieten bezahlen. Deshalb öffne er nur eine Poststelle, wenn er aus seinem alten Mietvertrag herauskommt.

Am Freitag teilte er mit, dass eine Einigung mit dem Eigentümer des ehemaligen Blumengeschäfts in Steinhofen erzielt sei. Dem ist nicht so, wie er nachträglich klarstellt. Möglicherweise muss nun ein neuer Betreiber gesucht werden. Bürgermeister Roman Waizenegger dazu: "Für mich ist diese Situation neu." Bis zum gestrigen Montag sei die Gemeinde über diese Entwicklung nicht informiert gewesen. Waizenegger wolle sich umgehend mit dem Ansprechpartner der Post in Verbindung setzen und darauf drängen, dass die Post im Fall der Fälle erst einmal selbst in die Bresche springt und eine eigene Filiale eröffnet.