An der Spitze der Fotogruppe der Bisinger Volkshochschule gibt es einen personellen Wechsel: Auf Peter Nüssen folgt Detlef Marr. Foto: Kauffmann Foto: Schwarzwälder Bote

VHS-Fotogruppe: Peter Nüssen zieht um und übergibt Leitung

Bisingen (aka). Bei der Fotogruppe steht ein personeller Wechsel an: Auf Peter Nüssen, der die ambitionierten Hobby-Fotografen seit 16 Jahren geleitet hat, folgt Detlef Marr.

Grund für den Wechsel ist der Wegzug Nüssens an die Nordseeküste bei Cuxhaven. Er und seine Frau erfüllen sich dort den Traum von einem Häuschen am Meer. Vor allem die jährlichen Fotoausstellungen, aber auch eine Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Maschenmuseum Albstadt entstanden ist, werden ihm als besondere Höhepunkte in Erinnerung bleiben. Für ihn bedeute der Wegzug ein Neuanfang – und ein solcher ist es auch für die Fotogruppe.

Seine Nachfolge tritt Detlef Marr aus Rangendingen an, der seit Sommer 2018 bei der Fotogruppe der Volkshochschule Bisingen mitmacht.

Gruppe besteht derzeit aus 23 Mitgliedern

Als erstes größeres Projekt wird er die Fotoausstellung maßgebend begleiten. Diese hätte zwar schon viel früher stattfinden sollen, doch wegen Corona wird die Ausstellung wohl erst im Januar stattfinden – so zumindest ist es bisher geplant, aber nicht in Stein gemeißelt.

Die Fotogruppe ist innerhalb der Bisinger Volkshochschule eigenständig und trifft sich jeden ersten Donnerstag eines Monats. Die Teilnehmer erhalten dabei die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in Sachen Fotografie zu erweitern, etwa bei Bildbesprechungen. Derzeit besteht die Gruppe aus 23 Mitgliedern. Die Hobby-Fotografen machen auch Bilder im Auftrag der Gemeinde.