Schnee- und Eisbruch machten den Bäumen im Zollerwald schwer zu schaffen. Foto: Archiv: Beck

Schnee- und Eisbruch machen Bäumen im Zollerwald zu schaffen. Fichten brechen ein und blockieren Zufahrtsstraße.

Bisingen - Schilder auf der Zufahrtsstraße und die Internetseite kündigten es an: Die Burg Hohenzollern hatte wegen Schneebruchs geschlossen.

Schnee- und Eisbruch machten den Bäumen im Zollerwald schwer zu schaffen. Selbst erwachsene Fichten sind unter der Last zusammengebrochen und haben teilweise die Zufahrtsstraße blockiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Burgverwaltung, Forst und Straßenmeisterei hatten deshalb die Zufahrtsstraße K7110 zur Burg diesen Montag und Dienstag gesperrt.

Am Fuße des Burgbergs an der Straßensperrung trotzte ein Burgmitarbeiter der Kälte und informierte, dass der Aufenthalt im Wald momentan zu gefährlich sei. Am Mittwoch war die Schnee- und Eisbruchgefahr wieder gebannt und der Burgbetrieb wurde wieder aufgenommen.