Projekt: Erlös an Stiftung der Uni-Klinik

Bisingen/Rottenburg (aka). Der Bisinger Marwin Gfrörer hat die Corona-Krise zum Anlass genommen, eine Charity-Aktion zu starten: Online verkaufen er und ein Geschäftspartner aus Rottenburg Kapuzen-Pullover und T-Shirts mit Aufdrucken. Der gesamte Erlös wird an "Hilfe für kranke Kinder", die Stiftung der Uni-Kinderklinik Tübingen, gespendet, um dort schwer kranken Kindern zu helfen, die mit Covid-19 zu kämpfen haben.

Das heißt konkret: "Nach Abzug der Kosten für Produktion, Versand und Steuern sind das knapp 60 Prozent eines verkauften Kleidungsstückes", erklärt Gfrörer auf Nachfrage. Mit den Kontakten seines Geschäftspartners Francesco Sessler aus Rottenburg "konnten wir schnell an die Klamotten und die Produktion kommen", berichtet Gfrörer.

Die Preise für die Kleidungsstücke liegt zwischen rund 35 Euro und 55 Euro pro Stück. Bedruckt sind unter anderem mit dem Schriftzug "Stay Home". Das Projekt laufe bereits seit knapp drei Wochen. In diesem Zeitraum seien bislang rund 50 Bestellungen eingegangen.

Weitere Informationen: www.nonsenseworld.de