Frühlingserwachen: Trotz Schnee und Kälte ein Erfolg

Rund 20 Geschäfte und Betriebe empfingen die Besucher gastfreundlich beim Bisinger Frühlingserwachen. Trotz Kälte und Schnee zog es am Sonntag unzählige Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag nach Bisingen.

Bisingen. Auf den Straßen waren zwar nicht so viele Leute wie sonst unterwegs – es war einfach zu kalt – aber dafür drängten sich die Besucher in die geheizten Verkaufs- und Ausstellungsräumlichkeiten der beteiligten HGV-Mitglieder. Gefragt waren dort vor allem ausgeklügelte Sonderaktionen und preisgünstige Schnäppchen. Die rund 30 bunten Mäuse an den Straßen vor den Geschäften wirkten einladend. Guido Petran, der Vorsitzende des HGV Bisingen, zeigte sich zufrieden. Das gute Image des HGV und die Werbekampagnen hätten wieder mal voll eingeschlagen. Überall wurden die Besucher mit Leckereien bewirtet.

Stressfrei und in angenehmer Atmosphäre konnten sich die Besucher bei ihrem Einkaufsbummel Zeit lassen. Das Autohaus Karsch hatte eine Hüpfburg aufgebaut. Die Bauernkapelle Geislingen sorgte für die musikalische Umrahmung.

Beim Pferdesporthaus Lösdau durften Ostereier bemalt werden, die mit Einkaufsgutscheinen prämiert wurden. Außerdem wurden die Besucher über die Arbeit der Holzrückepferde informiert, zwei waren vor Ort. Aufschluss gab es aber auch über das Wanderreiten Mittlere Alb.

Spaß machte auch der Feuerwehr-Parcours bei Maximum. An etlichen Stellen war Kinderschminken angesagt. Der Modelleisenbahnclub lud auf dem Marktplatz Kinder zur Fahrt mit der E-Lok ein. Ebenso informierte der Verein Bürger helfen Bürgern über seine Aufgaben und den Fleckahopser.