Beim Hohenzollern-Pokalturnier im Rahmen des 70-jährigen Bestehens des FC 48 Steinhofen war am Wochenende Einiges geboten: Die E-Jugendspieler hatten viel Spaß bei ihrem Turnier. Für Musik und Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Fotos: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Hohenzollernturnier: FC Steinhofen feiert drei Tage lang / Musiker unterhalten bestens

Der FC 48 Steinhofen feierte am Wochenende sein 70-jähriges Bestehen. Das Hohenzollern-Pokalturnier und ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgten für jede Menge Stimmung.

Bisingen-Steinhofen. Die Veranstaltung wurde vom Förderverein organisiert. Hierzu war auf dem Gelände des FC extra ein Festzelt aufgestellt worden. Bereits am Donnerstag startete die Veranstaltung mit Vorrundenspielen zum Hohenzollernpokalturnier und mit einem Ehrungsabend mit dem Schlagertrio "3mal1".

Am Freitag ging es weiter mit den Vorrunden-Spielen. Diese endeten wie folgt: SGM Stein/Boll II gegen TSV Stetten/HCH 4:0, FC Killertal gegen FC Steinhofen 0:5. Am Abend gab es im Festzelt die Rocknacht mit der band "Old- Soccer- Rocker". Die Musiker verstanden es bestens, das Publikum zu unterhalten. Am Samstagvormittag fand das E-Jugend Hohenzollernpokal-Turnier statt. Sieben Mannschaften nahmen daran teil. Es siegte der SV Rangendingen vor SGM Boll, SGM Wessingen auf Platz drei, gefolgt vom TSV Stein, dem FC Steinhofen, der SGM Bisingen und dem FC Grosselfingen. Die Siegermannschaft aus Rangendingen erhielt den Wanderpokal.

Am Mittag ging es mit den Vorrunden-Turnierspielen des Hohenzollernpokalturniers weiter. FV Bisingen gegen SGM Boll/Stein II endete 1:1, FC Grosselfingen gegen FC Killertal 1:0, FC Steinhofen gegen SGM Stein/Boll II 4:2, SGM Boll/Stein II gegen SV Rangendingen 0:3 und TSV Stetten/Hechingen gegen FC Wessingen 1:2. Auch dieser Tag war geprägt von spannenden Fußballspielen.

Abends startete dann wieder ein Bühnenprogramm im Festzelt. Die Partyband "Albsound" hatte das Publikum von Anfang an auf ihrer Seite und es wurde kräftig mitgesungen und getanzt. Ab 11 Uhr spielte der Musikverein Steinhofen unter der Leitung von Oliver Herberger auf der Bühne im Festzelt zur Unterhaltung auf.

Das ganze Wochenende sorgten die Mitglieder des FC für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste. Am kommenden Wochenende geht es für den Verein direkt weiter: Am Freitag, 13. Juli, findet ab 17.30 Uhr das AH-Hohenzollernpokal-Turnier statt. Am Samstag, 14. Juli, ist ab 9 Uhr ein F- Jugend Jugendturnier und ab 17.30 Uhr wird der "Kirchspiel- Elfmeterkönig" gesucht.

Der FC Steinhofen hat wieder einmal bewiesen was er als Turnierveranstalter und Festorganisator leisten kann. Das gesamte Wochenende war rundum gut organisiert. Die Verantwortlichen wurden durch die vielen Besucher und die hervorragende Teilnahme belohnt. So klang das erste Turnierwochenende bis in den späten Abend harmonisch aus.

Der Gewinner des Turniers stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest (wir werden gesondert berichten).