Hartwin und Karin Löffler stoßen mit Stefan Pfanzelt, dem neuen Inhaber des Gasthofs Adler in Zimmern, auf den Besitzerwechsel an. Foto: Kauffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Gastronomie: Eröffnung ist am Freitag, 8. März, um 17 Uhr

Bisingen-Zimmern (jw). Stefan Pfanzelt aus Bisingen ist ab Freitag, 8. März, der neue Eigentümer und Betreiber des Gasthauses Adler in Zimmern. Mit gehobener gutbürgerlicher Küche möchte er den Traditionsbetrieb weiterführen und seine Gäste verwöhnen. Dabei legen er und sein Team großen Wert auf besonderen Service. Eröffnet wird das Gasthaus um 17 Uhr. Die Eröffnungsfeier findet gut eine Woche später, am Samstag, 16. März, ab 16 Uhr statt. Zu diesem Termin ist auch die Öffentlichkeit eingeladen.

Nach reiflicher Überlegung, haben Hartwin und Karin Löffler, die das Gasthaus seit 1984 geführt haben, die Entscheidung getroffen, das familiengeführte Traditionshaus in jüngere Hände abzugeben. Das Gästehaus Burgblick in der Thanheimer Straße 35 wird weiter von den Löfflers betrieben.

Kochlehre in Tonbach

Zur Person: Stefan Pfanzelt (geboren 1974) absolvierte eine Kochlehre im Hotel Traube in Tonbach. Weitere Tätigkeiten als Restaurantleiter, Geschäftsführer und Sommelier in internationalen, bekannten Hotels folgten. Pfanzelt konnte seinen Erfahrungsschatz in der Gastronomie ständig erweitern, nicht nur im Service, sondern auch im Büro, bei der Mitarbeiterführung und mit Behörden.

Auch die Dekoration für feierliche Anlässe gestaltet er selbst. Nun freut er sich auf die neue Herausforderung in seiner Heimat Bisingen und auf das Traditionshaus.

Weitere Informationen: Kontakt: 07471/1 69 75 Öffnungszeiten: montags bis samstags wird von 11 bis 14 Uhr ein Mittagstisch angeboten. Außerdem geöffnet ist von 17 bis 21 Uhr. Dienstag ist Ruhetag.