Ulla und Timo Bär haben sich von der Hechinger Müllsammelaktion inspirieren lassen und Abfall in Bisingen gesammelt.Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Ulla und Timo Bär sammeln Abfall

Bisingen (jw). Die Müllsammelaktion in Hechingen vom Samstag hat in Bisingen Unterstützer gefunden: Dort haben sich auch Ulla und Timo Bär von der Aktion inspirieren lassen. Ihr täglicher Weg führt zur Humboldt-Kita, am Klingenbach entlang, über die Holzbrücke beim Feuerwehrhaus und den Floriansweg hoch zum Schulzentrum. Da komme man sich stellenweise wie auf einer Müllhalde vor, sagt Ulla Bär.

Unrat sammelt sich an vielen Stellen

Obwohl regelmäßig von der Gemeinde sauber gemacht werde und Mülleimer sowohl für Hundekotbeutel als auch für Alltagsmüll installiert sind, entstehe an vielen Stellen der Eindruck, als wäre es das Normalste auf der Welt, dass man seinen Müll einfach in die Natur werfe.

Gemeinde holt das Material ab

Als Anwohner schätzen die beiden den schönen Streifen (im Hölzle) Natur unterhalb der Bahnlinie sehr und wünschen sich, dass sich die Vermüllung in Zukunft zumindest reduziert.

Für diese nun angegangene Aktion wurden die zwei Bisinger von der Gemeinde insoweit unterstützt, dass sie Müllbeutel erhielten und die Zusage, dass die Gemeinde den gesammelten Müll am nächsten Werktag abholt. Insgesamt konnten Ulla und Timo Bär so beachtliche acht Müllbeutel innerhalb von nur drei Stunden füllen.