Der 1. Vorsitzende Rudolf Buckenmaier (rechts) begrüßte mit dem Zimmerner Ortsvorsteher Andreas Klausmann (links) Franz Bogenschütz als 200. Mitglied. Foto: Bogenschütz Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein "Bürger helfen Bürger" hat jetzt über 200 Mitglieder

Bisingen. Der Verein "Bürger helfen Bürgern" hat mittlerweile über 200 Mitglieder. Der 1. Vorsitzende Rudolf Buckenmaier begrüßte mit dem Zimmerner Ortsvorsteher Andreas Klausmann den Zimmerner Bürger Franz Bogenschütz als 200. Mitglied. Sie überreichten ihm die Broschüre mit den Hilfsangeboten des Vereins.

Erstes Helfertreffen beim Schulhaus in Thanheim

Außerdem veranstaltete der Verein in der vergangenen Woche sein erstes Helfertreffen beim Schulhaus in Thanheim, zu dem etwa 40 Helfer kamen. Mittlerweile sind 50 Helfer im Einsatz. Diese tauschten bei dem Treffen ihre Erfahrungen aus, die sie bei den ersten Einsätzen gemacht hatten.

Nachdem die Geschäftsstellen in allen Teilorten eingerichtet waren, fanden die ersten Helfereinsätze statt. Außerdem berichtete der 1. Vorsitzende Rudolf Buckenmaier über die Entwicklung des Vereins. Besonders für diejenigen, die den Verein aufbauen, und sich darum kümmern, dass alles reibungslos funktioniert, sei der Zuspruch aus der Bevölkerung und die steigende Mitgliederzahl eine große Bestätigung ihres ehrenamtlichen Engagements.

Auch weiterhin werde sich der Verein über weitere Mitglieder freuen, damit er sich langfristig finanziell selbstständig tragen könne.