Auch beim 13. Schlagerfestival hat das Bisinger Schlagertrio 3mal1 auf der Bühne in der Hohenzollernhalle das Publikum begeistert. Foto: Kauffmann

Rund 300 Besucher applaudieren für Musiker in Hohenzollernhalle. Hansy Vogt führt durchs Programm.

Bisingen - Humorvoll hat Schlagerstar Hansy Vogt das Programm das 13. Schlagerfestival der 3mal1-Geschwister Mucz moderiert. Dabei erklärte er dem Publikum, was geplatzte Saitenwürstchen mit seiner Geburt zu haben.

Die musikalische Reise startet 3mal1 an diesem Sonntagnachmittag in den Vereinigten Staaten Ende der 1950er-Jahre: "Lollipop" des bis amerikanischen Quartetts, "Chordettes", singen Alexandra, Fraziska und Stephanie auf der Bühne – und zwar eine Cover-Version davon. Solche Lieder sind es, die die Fans auf der neuen 3mal1-CD finden: "Neue Lieder, die schon jeder kennt", wie es das Trio schon im Vorfeld selbst bekannt gegeben hat. Nach dem schmissigen Auftakt geht’s zurück nach Deutschland, genauer: nach Bayern. "Ohne Dich schlaf ich heut’ Nacht nicht ein", der Ohrwurm der "Münchner Freiheit".

Hansy Vogt führt humorvoll durchs Programm

Zurück auf der Bühne der Bisinger Hohenzollernhalle will Moderator Hansy Vogt wissen, wer die Kleider der drei Geschwister genäht hat, mit denen sie an diesem Nachmittag auftreten: "Naja, sie sind aus dem Internet." Vogt: "Soso, das Internt näht", ein Lachen geht durch die Reihen im Publikum.

Und es sollte nicht der einzige humoristische Moment bleiben. Ein Besucher meint: "Hansy Vogt ist heute wieder so gut drauf. Da hat man immer etwas zum Lachen." Der Entertainer schafft es, seine Geschichten geschickt ins Programm einzuflechten. Zum Beispiel die hier: "Als erstes sind die Saitenwürstle geplatz, dann die Fruchtblase meiner Mutter." Deshalb soll er ja auch als Säugling schon Zähne gehabt haben – sofort bereit zum Reinbeißen ins Saitenwürstle.

Wie Marcel Gutekunst von der Gemeinde am Rande berichtet, seien rund 300 Besucher zum Schlagerfestival, einem der Klassiker im Kultur-Veranstaltungskalender der Kirchspielgemeinde, in die Hohenzollernhalle gekommen.

Die Vorbereitungen beginnen immer schon ein Jahr vorher

Die Vorbereitungen dazu hätten bereits vor einem Jahr begonnen: "Wir planen heute schon für das nächste Jahr." Nicht nur die Künstler müssten gebucht, auch die Hohenzollernhalle müsse freigehalten werden. Auch im kommenden Jahr wird die Gemeinde wieder tatkräftig mithelfen, wenn die Geschwister Mucz die Stars des Schlagers nach Bisingen locken.

Mit dabei waren an diesem Sonntagnachmittag neben Hansy Vogt, unter anderem die Vollblut-Italienerin Rosanna Rocci und der Saxophonist Chris Vaden Berg.