Die Freigabe der K5500 vergangene Woche nach der großen Belagssanierung macht den Weg frei für die Erweiterung der Hochwasserschutz-Baustelle in Oberndorf.
Nach Fertigstellung der Straßenbauarbeiten K 5500 in Altoberndorf und der Freigabe der Straße durch den Landkreis, beginnt der zweite Bauabschnitt der Hochwasserschutzmaßnahme mit Straßensanierung in der Austraße.
Hierfür wird die Austraße zusätzlich zur bestehenden Sperrung zwischen Austraße 33, dem „Netto-Markt“, und Austraße 45 ab Mittwoch, 25. Juni, bis voraussichtlich April 2026 auch im Bereich zwischen dem Parkplatz Neckarhalle und dem „Netto“-Markt voll gesperrt.
Die Umleitung erfolgt über die L 424 und Altoberndorf. Die Zufahrt zu den anliegenden Gewerbebetrieben der Austraße ist aus Altoberndorf kommend bis zur Baustelle und über die innere Austraße möglich.
Parkplatz bleibt erreichbar
Der Parkplatz zur Neckarhalle ist nur über den Kreisverkehr am Turnerheim kommend über die vordere Parkplatzzufahrt erreichbar.