Mülleimer in Flammen. Sieben Schüler müssen vom DRK behandelt werden.

Birkenfeld - Am Freitagvormittag musste die Ludwig-Uhland-Schule evakuiert werden. Ein Mülleimer brannte im Untergeschoss auf der Herrentoilette.

Die 640 Schüler und 60 Lehrer und Angestellte verließen nach Auslösen des Brandmelders selbstständig die Schule.

Der Brand konnte wenige Minuten später gelöscht werden. Ein größerer Gebäudeschaden ist offensichtlich nicht entstanden. Das Schulgebäude war verraucht und musste gelüftet werden. Nach einer Stunde wurde der Schulbetrieb wieder aufgenommen.

Sieben Schüler im Alter von 13 – 15 Jahren mussten vom DRK behandelt werden. Bei drei Schülern bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, zwei Schüler hatten einen Schock, zwei weitere Schüler verletzten sich bei der Evakuierung an den Händen und mussten ins Krankenhaus verbracht werden.