Insgesamt 399 positiv getestet. Müller Fleisch muss Entwurf für Pandemieplan vorlegen.

Birkenfeld - Die Mehrheit der infizierten Mitarbeiter der Fleischfabrik Müller-Fleisch in Birkenfeld bei Pforzheim hat das Coronavirus nach Angaben des Landratsamts Enzkreis hinter sich.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Von den 399 Mitarbeitern, die seit dem 7. April positiv getestet wurden, seien mittlerweile 283 wieder genesen, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Die übrigen seien noch in häuslicher Quarantäne oder in einer speziellen Einrichtung untergebracht. Auf Druck der Behörden muss der Betrieb Müller Fleisch nun einen Entwurf für einen Pandemieplan vorlegen, um die Ausbreitung des neuartigen Virus zu verhindern.

Lesen Sie auch: Shutdown droht im Kreis Calw wegen Corona-Ausbruch bei Müller-Fleisch

In mehreren Schlachthöfen in Deutschland hatte es zuletzt hohe Zahlen an Corona-Infektionen gegeben. Neben Birkenfeld waren Belegschaften in Coesfeld und Oer-Erkenschwick (Nordrhein-Westfalen) sowie in Bad Bramstedt in Schleswig-Holstein betroffen.