Schon bei den American Music Awards war sie die Siegerin des Abends: Taylor Swift ist jetzt auch noch von dem US-Musikmagazin "Billboard" zur "Frau des Jahres" gekürt worden. Foto: AP

Für das US-Musikmagazin "Billboard" ist Countrysängerin Taylor Swift die "Frau des Jahres 2011".

New York - Für das US-Musikmagazin "Billboard" ist Taylor Swift die "Frau des Jahres 2011". Die Künstlerin wurde am Freitagabend (Ortszeit) beim siebten "Women in Music"-Event in New York mit dem Titel ausgezeichnet. Sängerin Nicki Minaj wurde als "Aufsteigender Stern" geehrt.

Swift ("Love Story", "Ours") erinnerte sich in ihrer Dankesrede daran, wie sie als Teenager in "Billboard" geblättert habe und davon träumte, eines Tages ihren eigenen Namen darin zu finden.

Für die 21-jährige Country-Pop-Sängerin und Schauspielerin geht der Aufwärtstrend weiter: Sie hatte bereits bei den kürzlich verliehenen American Music Awards drei Preise abgeräumt und ist für die im Februar anstehenden Grammys dreimal nominiert.