Freuen sich über die Auszeichnung: Christoph Berge (links/MINT-Beauftragter), Michael Gärtner (Dritter von links / Abteilungsleiter) und Reinhard Maier (Hintergrund rechts/Schulleiter). Foto: RBS

Die Rolf-Benz-Schule in Nagold fördert in besonderem Maße die Bildung der Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Dafür wurde sie jetzt erneut ausgezeichnet.

Nagold - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik? Für diese Fachbereiche steht die Abkürzung MINT. Die Initiative "MINT Zukunft schaffen" bewertet bundesweit Schulen auf Basis eines anspruchsvollen Kriterienkatalogs. Die Ehrung als "MINT-freundliche Schule" in Baden-Württemberg steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK) und fand dieses Jahr im Rahmen einer Online-Veranstaltung in Anwesenheit der Staatssekretärin des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport, Sandra Boser, statt.

Für ihre Schwerpunktsetzung wurde die Rolf-Benz-Schule in Nagold auf dieser virtuellen Ehrungsfeier zum vierten Mal in Folge als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet, denn sie leiste einen wertvollen Beitrag, die Zukunftschancen der Schülerinnen und Schüler zu erhöhen. Diese Auszeichnung darf sie nun wieder drei Jahre lang tragen.