Schüler Abdul Karim Hasan erhält sein Zeugnis von Abteilungsleiter Wendelin Haag und Jens Heuserer (im Hintergrund rechts), Klassenlehrer der VABR1, sowie Absolventen des VABR1.Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Schüler aus Vorqualifizierungsgängen an der Nell-Breuning-Schule erhalten Zeugnisse

Schüler der berufsvorbereitenden Bildungsgänge an der Nell-Breuning-Schule (NBS) erhalten von Abteilungsleiter Wendelin Haag ihre Zeugnisse sowie Preise und Lob.

Zur Verabschiedung der Schüler der berufsvorbereitenden Bildungsgänge an der Nell-Breuning-Schule (NBS) begrüßte Abteilungsleiter Wendelin Haag die anwesenden Schüler, deren Eltern und Lehrkräfte.

Rottweil. Haag gratulierte den Schülern zur bestandenen Prüfung und bedankte sich bei Eltern und Lehrkräften für deren Einsatz in diesem Schuljahr. Ein besonderer Dank ging an die Klassenlehrer Moritz Koch, Sasha Sepi, Stephan Bierlein, Marco Aicher, Sina Haller und Jens Heuserer sowie an die Schulsozialarbeiterinnen Stefanie Jendrysik und Monika Swoboda.

Neben den bestandenen Abschlüssen gab es viele Vermittlungen in Ausbildungsverhältnisse, Arbeit oder weiterführende Schulen. Doch vor einem erfolgreichen Abschluss stehen Herausforderungen und Anstrengungen. Daran mangelte es im vergangenen Schuljahr nicht, wurde es doch von Corona und Fernlernunterricht geprägt.

Zum Abschluss bedankten sich die Jugendlichen bei ihren Lehrkräften mit kleinen Präsenten für das persönliche Engagement und die vielfältige Unterstützung in diesem eben ganz besonderen Schuljahr.

Folgende Schüler erhielten Preisen oder Belobigungen: Klasse BEGM: Yaren Ceyhun (Preis für besonders hervorzuhebende Sozialkompetenz und Lob), Maik Halblaub (Lob), Gabriela Pascaru (Lob) Klasse KFB2a: Emely Fuhr (Lob), Christiana Kalaitzis (Preis für Jahrgangsbeste, Preis für beste Deutschprüfung, Bücherpreis), Michelle Kerpers (Preis für beste Matheprüfung, Bücherpreis), Farisha Sani (Bücherpreis) VABR1: Yekaterina Demchenko (Lob), Shaalan Khudeda (Lob) VABR2: David Nandra (Lob), Veton Rrahmani (Lob)