Quelle: Unbekannt

Das half kein Weh und Klagen, die Fasnet 2010 ist seit gestern auch in der Bregstadt Geschichte. Als die Flammen bei der Hexenverbrennung auf dem Burgplatz wild aufzüngelten, hatte auch die letzte Stunde der Narren mit Zunftmeister Thomas Schmid und dem Elferrat geschlagen, zumindest für dieses Jahr. "König" Andreas Berger und die 17 Berghexen um Marcus Birk walteten ihres Amtes und ließen keinen Zweifel aufkommen: Aus und vorbei ist?s mit der Narretei, die unverzüglich auf dem Scheiterhaufen landetet. Stadtkommandant Michael Bolli war mit neun Einsatzkräften der Feuerwehr für alle Fälle zur Stelle, doch retten konnte er die abgelaufene Zeit auch nicht mehr. Etwas gedulden werden sich die Hüfinger nun schon müssen, denn die Fasnet 2011 beginnt mit der Schülerbefreiung und dem Rathaussturm erst am 3. März. Ein Trost bleibt jedoch, beginnt ja am 20. März der Frühling und alles poltern und schreien scheint nicht umsonst gewesen zu sein. Und zu den Klängen einer Abordnung der Stadtmusik mit Peter Marx an der Spitze hoben die Hüfinger am Burgplatz zum "Tantä Minä" Lied an und genossen noch das kleine Feuerwerk, das den Abschied ja versüßte.