Foto: Pressefoto Baumann

Am Sonntag muss alles klappen - um 17.30 Uhr tritt der VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt an. Das Heimspiel in der Mercedes-Benz-Arena ist ein ganz besonderes, schließlich spielen die VfB-Profis einmalig im Traditionstrikot.

Stuttgart - Am Sonntag muss alles klappen - um 17.30 Uhr tritt der VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt an. Das Heimspiel in der Mercedes-Benz-Arena ist ein ganz besonderes, schließlich spielen die VfB-Profis einmalig im Traditionstrikot. Dafür steht in dieser langen Trainingswoche intensives Training auf dem Plan.

Auf Moritz Leitner muss Trainer Thomas Schneider am Sonntag womöglich verzichten. Er humpelte am Mittwochvormittag während des Trainings mit einer Prellung vom Platz - der Einsatz am Sonntag ist fraglich.

Am Dienstag klagte Martin Harnik nach dem Vormittagstraining zudem über Schmerzen an der Achillessehne. Die Einheit am Nachmittag  verpasste der österreichische Nationalspieler. Am Mittwoch trainierte Harnik aber schon wieder mit den anderen.

Hier war nur noch das Vormittagstraining öffentlich, am Nachmittag trainieren die Profis dann in der Mercedes-Benz-Arena.

Apropos Fans und Mercedes-Benz-Arena: Einer Erhebung des Magazins „Stadionwelt Inside“ zufolge ist Borussia Dortmund die weltweite Nummer eins in Sachen Zuschauerzuspruch. Der VfB hat es immerhin unter die Top 20 geschafft.

Hier geht es zu unserer VfB-Themenseite.