Der TSV Straßberg (in Rot, hier im Duell am Sonntag) setzte sich am Donnerstagabend knapp mit 1:0 gegen die SGM Deißlingen/Lauffen durch. Foto: Kara

Nach wettbewerbsübergreifend 17 Spielen ohne Niederlage, ist es passiert: Die SGM Deißlingen/Laufen hat ein Spiel verloren und ist im Bezirkspokal ausgeschieden

Nun ist es passiert: Nach insgesamt 17 Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage – 15 in der Liga und zwei im Bezirkspokal, wovon einmal der Gegner nicht antrat – musste die SGM Deißlingen/Lauffen am Donnerstagabend im Pokal erstmals in dieser Spielzeit als Verlierer vom Platz.

 

Im zweiten Duell der beiden Spitzenteams der Bezirksliga Schwarzwald/Zollern binnen weniger Tage setzte sich dieses Mal der TSV Straßberg durch und zog dank des knappen 1:0-Siegs in Viertelfinale ein. Am vergangenen Sonntag hatte die SGM noch einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 verwandelt und ihre Serie an Spielen ohne Niederlage ausgebaut.

Am Donnerstag riss sie nun in Straßberg. Elias Göz war dabei der Matchwinner für die Hausherren aus dem Zollernalbkreis. In der 60. Minute traf der Straßberger zum 1:0 für den TSV – es sollte der einzige Treffer des Tages bleiben. Daran änderte auch ein Dreifach-Wechsel der Gäste nichts, den diese unmittelbar nach dem Gegentreffer vornahmen.

Doppelpack von Damian Kaminski reicht nicht zum Sieg

Denn die Straßberger, die in der Bezirksliga – bei einem Spiel weniger – derzeit einen Punkt hinter der SGM Deißlingen/Lauffen stehen, hielten in den letzten 30 Minuten die Null und buchten damit das Ticket fürs Viertelfinale im Bezirkspokal.

Den Sprung in die Runde der letzten Acht hat dabei der SV Waldmössingen auf äußerst unglückliche Art und Weise verpasst. Zunächst hatte Damian Kaminski den Tabellenführer der Kreisliga A1 mit einem Doppelschlag (58. und 67. Minute) mit 2:0 gegen den SV Rangendingen in Führung gebracht.

Last-Minute-Gegentreffer

In der Folge sah es lange danach aus, als würde der SVW eine Runde weiterkommen. Doch denkste! Erst traf Florian Pötzsch in der 81. Minute zum 1:2-Anschluss aus Sicht der Gastgeber, Luca Konstanzer sorgte in der 89. Minute gar für den Ausgleich. Und als wären das alles noch nicht genug Nackenschläge für die Waldmössinger, war es in der 90. Minute Pötzsch, der das Spiel tatsächlich noch komplett zu Gunsten des SV Rangendingen drehte.

Trossingen nach Elfmeterschießen weiter

Deutlicher verlief dagegen die Partie zwischen der SGM Hart/​Owingen und dem SV Böttingen. In Owingen setzte sich der Gastgeber deutlich mit 7:2 durch und steht damit im Viertelfinale. Genau wie der SV Seitingen-Oberflacht. 3:1 hieß es am Ende für den Sportverein gegen die SGM Dunningen I/​Seedorf II, die damit raus aus dem Pokal ist.

Bereits am Mittwochabend setzte sich die SpVgg Trossingen in einem spektakulären Spiel mit 11:10 nach Elfmeterschießen bei der SGM Nusplingen/Obernheim durch.