Der SV Althengstett (blaue Trikots) setzte sich gegen den TSV Dagersheim durch. Foto: Kraushaar

Torwart Tom Talmon Gros hielt seinen SV Althengstett in der dritten Runde des Fußball-Bezirkspokals Böblingen/Calw gegen den TSV Dagersheim im Spiel. Das Team von Trainer Daniel Sajko zieht damit ins Achtelfinale ein.

SV Althengstett – TSV Dagersheim 3:2 (1:1). Tore: 1:0 (9.) Patriot Behramaj; 1:1 (37.) Nikolas Pistore; 2:1 (51.) Edvin Saipi; 3:1 (77.) Ishak Bayrak; 3:2 (90.+2) Emin Grbic. Wiedersehen mit einem alten Bekannten in der dritten Runde des Fußball-Bezirkspokals Böblingen/Calw: Aufgrund von personellen Problemen stand der 42-jährige Denis Damrat – einst einer der Leistungsträger beim SV Althengstett zu dessen Landesligazeiten – nach längerer Pause und ein paar Spielen in der zweiten Mannschaft als Spitze in der Startelf des TSV Dagersheim. Der kopfballstarke Allrounder mit dem starken linken Fuß kann es immer noch – der Althengstetter Keeper Tom Talmon Gros bekam es mehrfach zu spüren, doch spielte eine exzellente Partie.

Die Hausherren hatte anfänglich mehr Spielanteile und gingen nach einem Pass auf die linke Seite nach einem Sololauf mit Abschluss ins lange Eck durch Patriot Behramaj verdient in Führung.

Querlatte verhindert Eigentor

Nach gut 20 Minuten kippte die Partie. Der TSV Dagersheim wurde immer stärker, Tom Talmon Gros hielt seine Mannschaft gegen Denis Damrat und den starken Nikolas Pistora im Spiel, dann verhinderte die Querlatte ein Eigentor von Jonas Widmayer. Der Ausgleich lag in der Luft – und in der 37. Minute war Gros gegen Pistora machtlos. Kurz vor der Pause war sogar das 2:1 für die Gäste möglich.

Edvin Saipi, der vor der SVA-Abwehr eine gute Partie auf der Sechserposition spielte, beendete in der 51. Minute mit seinem Tor zum 2:1 die aufgekommenen Sorgen. Der Althengstetter Coach Daniel Sajko hatte mit der Hereinnahme von Niklas Woller die Offensivqualität seiner Elf verstärkt, die Dagersheimer mussten wieder mehr nachlaufen. Der spielende Althengstetter Co-Trainer Ishak Bayrak machte in der 77. Minute den Deckel drauf. Der Anschlusstreffer der Gäste (90.+2) durch Emin Grbic fiel zu spät, um sich noch in ein Elfmeterschießen zu retten.